Über uns

Ich bin Jo (Joanna) und die Gründerin von Jomira. natural cosmetics. Weil ich lange mit schlechter Haut zu kämpfen hatte und mit dem Überfluss an Kosmetikartikel völlig überfordert war, habe ich mir vor vielen Jahren ein Ziel gesetzt: natürliche und gesunde Kosmetika in reiner Bio-Qualität zu erzeugen.

Die Kosmetikserie sollte nicht nur ein Cleanlabel besitzen, sondern auch viele Hautprobleme mit möglichst wenigen Produkten beseitigen und regional hier in Norddeutschland hergestellt werden. Nach unzähligen Versuchen habe ich schließlich eine Lösung gefunden und während meiner Elternzeit den Mut gefasst, meinen Traum zu verwirklichen und Jomira.natural cosmetics zu gründen.

Die ersten fertigen Produkte sind unsere neuen Jomira-Gesichtsseifen – absolut frei von tierischen Erzeugnissen, Palmöl, Mikroplastik und Farbstoffen und alles in einer nachhaltigen Verpackung. Die Seifen werden handgefertigt und reifen mindestens sechs Wochen, um einen besonders günstigen PH-Wert zu erreichen. Dadurch sind sie besonders schonend zur Haut, entfernen Bakterien und abgestorbene Hautzellen und spenden durch die verwendeten Öle der Gesichtshaut Feuchtigkeit. Ich nenne die Seife gerne eine 3in1-Lösung.

Wir verzichten auf Zusatzstoffe, welche Haltbarkeit oder Konsistenz künstlich beeinflussen. Stattdessen setzen wir auf einen nachhaltigen Herstellungsprozess, der sowohl in der Produktion als auch der Verpackung noch echte Handarbeit beinhaltet. Und es geht noch weiter, denn wir möchten auch mit unseren Verpackungen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Wir verwenden für unsere Verpackungen hauptsächlich Glas und weniger als 5% Kunststoff. Unsere Seifenbanderolen sind aus 40% Grasfaser.

Mittlerweile konnte ich die Produktpalette noch um unsere Gesichtsöle und unsere Gesichtsmasken erweitern. Auch für diese Produkte gilt unser Anspruch: Bio-Qualität, regionale Erzeugung, nachhaltiger Herstellungsprozess.

Überzeugt euch selbst – und testet unsere Produkte.

Eure Jo

Kontaktiert uns bei Fragen gerne unter info(at)jomira.de.